dm
Die DM-Drogerie Markt GmbH & Co. KG ist eine Drogeriemarktkette, deren Zentrale sich in Deutschland befindet. Das Unternehmen agiert in insgesamt zwölf Ländern, wobei neben Deutschland und Österreich der Fokus klar auf Osteuropa liegt. Vor kurzem feierte DM sein 40-jähriges Bestehen. Das Sortiment erstreckt sich sehr weitläufig und lässt sich in vier Teilbereiche untergliedern. Schönheit, Gesundheit, Baby & Eltern sowie Haushalt. Die Drogeriekette setzt dabei neben Markenprodukten vor allem auf Eigenmarken, die in seriösen Testzeitschriften, wie der Stiftung Warentest, regelmäßig hervorragende Ergebnisse erzielen. DM versucht in der Außendarstellung einen gesunden Mix zwischen Jugend- und Familienunternehmen darzustellen.
Das Ziel des Unternehmens
DM hat bereits das zur Gründung ausgegebene Ziel erreicht. Sie sind am Umsatz gemessen die größte Drogeriekette in Deutschland, gefolgt von Rossmann. Auch in Österreich führt kein Weg an DM vorbei. Außerdem wird das Sortiment ständig ausgebaut, womit für eine enorme Auswahl gesorgt wird. Seit dem Jahr 2013 erfolgt eine Kooperation mit einer Versandapotheke, sodass apothekenpflichte Arzneimittel bestellt werden können. Das Unternehmen ist stets darum bemüht die Zeichen der Zeit zu erkennen. In den Filialen und der Onlinepräsenz nimmt das Thema gesunde Ernährung einen immer wichtigeren Platz ein. Somit wächst auch stetig die Bio-Abteilung, wobei hier hauptsächlich mit eigenen Marken, wie Alnatura, agiert wird.
Das Sortiment von DM – Die Auswahl macht den Unterschied
Dieses Unternehmen setzt vermehrt auf Eigenmarken. Im letzten Jahr betrug der Anteil des Umsatzes satte 30 Prozent. Kein Wunder, diese günstigeren Alternativen brillieren durch Qualität, die regelmäßig Bestätigung findet. Sie finden dabei 22 Eigenmarken, die im Bereich der Pflegeprodukte, der Beautyprodukte, der Babypflege oder der Haushaltsmittel vertreten sind. Sie erhalten somit attraktive Alternativen zu Markenprodukten. Viele Reinigungsgeräte beinhalten teures Zubehör, das Sie durch DM-Produkte kostengünstig ersetzen können. Genau diesen Bereich will das Unternehmen sukzessive ausbauen. Bedingt durch die Mischung von Markenprodukten und günstigeren Eigenprodukten ist zum einen eine hohe und nachgewiesene Kundenzufriedenheit vorzufinden, aber auch eine breite Zielgruppe. Produkte der Linien S-he, Balea Men, Denk Mit, Alverde oder SauBär freuen sich über zunehmende Beliebtheit.
Zusätzlich profitieren Sie nun auch von der Onlineplattform Mein DM. Sie werden für sich, Ihren Mann oder Ihre Frau sowie auch für Ihre Kinder fündig. Kommen Sie in den Genuss der vollen Auswahl und durchstöbern Sie das Sortiment bequem vom Sofa aus. Wiederum hat das Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt und bietet einen modernen Online-Shop, den Sie rund um die Uhr aufsuchen können. Bestellen Sie Ihre Lieblingsprodukte direkt nach Hause und profitieren Sie von regelmäßigen Vorteilsaktionen und Rabattgutscheinen.